Suche
| Den Touristen etwas bieten |
| Montag, 09. Juli 2007 um 03:00 |
Den Touristen etwas bieten
er Sprecher der Bürgerinitiative hat die Umweltbelastung durch die Brexbachtalbahn angesprochen. Autos und Lastwagen, die täglich Ransbach-Baumbach durchqueren, bringen mehr Umweltverschmutzung durch den Ausstoß von Schadstoffen als die Brexbachtalbahn, die nur am Wochenende durch Ransbach-Baumbach fährt. Wenn ein Bus an einer Bushaltestelle anhält, wie zum Beispiel an der Volksbank, erzeugt dieses meistens ein Stau der bis zum Kreisverkehr reicht. Dieses würde durch die Bahn nicht entstehen. Ich möchte darauf hinweisen, dass es bei den Museumsbahnen üblich ist, dass die Vereinsmitglieder selber die Arbeiten übernehmen, wie die Sicherung der Bahnübergänge. Die Einwohner mussten zudem immer damit rechnen, dass die Bahnstrecke eines Tages wieder aktiviert wird. Ich persönlich habe den Eindruck, dass den Herrschaften der Politik der Bau der Umgehungsstraße wichtiger ist, als die Reaktivierung der Brexbachtalbahn. Sie wird wohl als Störfaktor betrachtet. Die Herren Dahm, Merz und Schliebs sollten ihre Entscheidungen noch einmal überdenken. Damals hat Herr Dahm selber für einen Vierstädte-Wandertag gestimmt. Herr Dahm, warum hat sich Ihre Entscheidung so grundlegend geändert? Ich stimme voll und ganz für die Brexbachtalbahn. icole Schauteet, |