Suche
| "Schöne Strecke vernachlässigt" |
| Mittwoch, 06. Mai 2009 um 00:00 |
|
Die Brexbachtalbahn fährt an Pfingsten wieder; eine schöne Nachricht, die ich in der Westerwälder Zeitung gelesen habe. Eine der schönsten Bahnstrecken - die Brexbachtalbahnstrecke - soll nun endgültig an Pfingsten eröffnet werden. Dem Eifel-Bahnunternehmen wünsche ich viel Glück bei seinem Vorhaben und Mut, sich nicht davon abbringen zu lassen. Ich konnte es sowieso nie begreifen, dass die DB solch eine schöne Strecke so vernachlässigt hat. Aber es ist wie bei allem, wenn es keinen Gewinn mehr bringt. Es zählt heute leider nur das Geld, da bleibt alles Schöne und Romantische auf der Strecke. Darum hoffe ich, dass das Vorhaben für den Westerwald klappt, dem Tourismus kann es nur zum Vorteil gereichen, und als Vorsitzender der Wanderfreunde Ebernhahn hoffe ich, dass dadurch manch Wanderer den Weg nach Ebernhahn findet, um den Rundwanderweg, den Permanentweg beziehungsweise die Wandertage zu besuchen. Die Brexbachtalstrecke mit ihren vielen Tunneln und Viadukten verdient es, aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden. Ich wünsche mir, dass es einmal im TV heißt "Eisenbahnromantik - heute kommt ein Bericht von der Brexbachtalbahn im Westerwald". Ernst-Walter Diel, Ebernhahn |